Ein Nachruf
Der Wind der Verwandlung macht vor nichts halt und so ist wohl die erstaunlichste Meldung die, daß die Schatzkammer aus Köln dicht macht.
Der Eigentümer und Altlarper Fabian "Ben Dover" Panten hat vor 10 Jahren mit Heinz "Ork" Krutwig die Schatze gegründet und nun verunziert eine kleinlaute Kapitulations Nachricht die Website des Unternehmens.
Heinz war schon lange aus der Unternehmung ausgestiegen und nun kann sich Fabian und seine Crew endlich wieder den wichtigen Dingen hingeben... Paintball, LARP, LAN-Partys :)
Die Schatzkammer war in der Gründungszeit die einzige Alternative zum Monopolist Drachenschmiede (oder dem lokalen Baumarkt) und hat diese damals schnell an Popularität überholt. Im Laufe der 10 Jahre kamen dann viele Konkurrenten hinzu und auch die Drachenschmiede erstarkte unter neuer Leitung erneut. Dies hinderte die Schatze nicht als erster die BIG-LARPS (Gathering-Like) nach Deutschland zu holen: Damals auf dem Europäischen Festland einmalig. Alles in allem und auch die Kritiken einschließend, hat die Schatzkammer es immer geschafft ein interessantes Programm anzubieten und zählte länger zu den TopHändlern als viele von uns überhaupt LARP spielen.
Wir wünschen dem gesamten Schatze Team das es schnell auf anderem Wege wieder Teil des Wirtschaftsprozesses wird und die Erfahrungen aus der Schatzkammerzeit nie vergisst.
Timo "Cupius" Breunig
Orks im GamesWorkshop Blog
vor 12 Jahren
3 Kommentare:
Ups :o
Ja Ups.
Und Byzanz ist auch weg vom Markt und Edition Drachenschmiede hat den Heiler rausgeworfen...
Ui, viel bewegung in der Scene...
Kommentar veröffentlichen